news

Sturm-Flop dürfte neuen Verein gefunden haben

Rund um einen aussortierten "Blackies"-Kicker deutet sich nun eine Lösung an. Der Pole wird Sturm verlassen.

Sturm-Flop dürfte neuen Verein gefunden haben Foto: © GEPA

Die Besetzung der Stürmer-Position entpuppt sich für den SK Sturm Graz im laufenden Transfersommer immer mehr zur Herkulesaufgabe.

Nachdem der amtierende Titelverteidiger der ADMIRAL Bundesliga mit Personalien wie Mika Biereth in der Vergangenheit voll ins Schwarze traf, scheint sich die Suche nach Verstärkung für den Angriff immer zäher zu gestalten.

Ein Gerücht jagt das Nächste, Sportdirektor Michael Parensen gestand Schwierigkeiten auf der Suche nach einer passenden Neuverpflichtung für die vorderste Angriffsreihe ein.

Transferliste der österreichischen Bundesliga >>>

Keine Zukunft nach Leih-Engagement in Italien

Ein Mann wird sich in naher Zukunft jedenfalls nicht mehr für das Toreschießen in Graz-Liebenau verantwortlich zeichnen. Szymon Wlodarczyk steht wohl kurz vor einem Wechsel in die Niederlande.

Laut "Krone"-Journalist Burghard Enzinger steht der 22-jährige Pole kurz vor der Unterschrift bei Excelsior Rotterdam. Der Eredivisie-Klub soll sich die Dienste des Mittelstürmers in Form einer Leihe inklusive Kaufoption sichern.

Wlodarczyk hatte die abgelaufene Spielzeit auf Leihbasis bei Salernitana in der italienischen Serie B verbracht. Die Kampanier zogen die Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro jedoch nicht. Ein Tor und zwei Assists gelangen dem 1,92 Meter großen Torjäger in 13 Partien.

Hoffnung auf Spielzeit in der Bundesliga konnte sich "Wloda" seit seiner Rückkehr nicht mehr machen. Am dritten Spieltag der ADMIRAL 2. Liga traf er für Sturm II gegen Liefering zum 1:2-Anschlusstreffer sehenswert (hier im Video >>>).


Preisvergleich: So viel kosten die Bundesliga-Abos 2025/26


VIDEO: Die Shopping-Fails des SK Sturm

Kommentare