William Böving wird den SK Sturm Graz aller Voraussicht nach noch in diesem Sommer verlassen.
Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger um den 22-jährigen Angreifer geworden ist, dürften die Spekulationen um die Zukunft des Dänen nun wieder Fahrt aufnehmen.
Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll der U21-Nationalspieler vor einem Wechsel zum deutschen Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 stehen.
Zweiter Sturm-Abgang nach Mainz
Zuvor soll auch ein Wechsel zum OGC Nizza Thema gewesen sein - während sich der Klub von der Côte d’Azur stattdessen wohl mit einem Rapid-Kicker verstärkt (Alle Infos >>>), sollen die Rheinhessen den Böving-Deal wohl bald unter Dach und Fach bringen.
Dem Bericht zufolge soll die Grundablöse 4,5 Millionen Euro betragen - die Grazer hatten den Dänen im Sommer 2022 für 2,2 Millionen vom FC Kopenhagen verpflichtet. Keine unwichtige Rolle dürfte auch der kurze Restvertrag des variablen Offensivakteurs spielen - Bövings Vertrag in der steirischen Landeshauptstadt läuft bis zum Sommer 2026.
Beim Klub der beiden ÖFB-Legionäre Phillipp Mwene und Nikolas Veratschnig soll Sturms Topscorer der Vorsaison wohl den zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Jonathan Burkardt ersetzen.
Zudem würde es zu einem Wiedersehen mit Ex-Grazer Konstantin Schopp kommen, der in Mainz bis 2029 unterschrieb (Alle Infos >>>).