NEWS
Sturm: Böving-Abgang wohl nur Frage der Zeit
Der Transfer des Dänen nimmt endgültig Form an. Die Verhandlungen sollen sich im "fortgeschrittenen Stadium" befinden.
William Böving wird den SK Sturm Graz aller Voraussicht nach noch in diesem Sommer verlassen.
Nachdem es in den letzten Wochen etwas ruhiger um den 22-jährigen Angreifer geworden ist, dürften die Spekulationen um die Zukunft des Dänen nun wieder Fahrt aufnehmen.
Wie die französische "L'Equipe" berichtet, soll der U21-Nationalspieler vor einem Wechsel zum deutschen Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 stehen.
Zweiter Sturm-Abgang nach Mainz
Zuvor soll auch ein Wechsel zum OGC Nizza Thema gewesen sein - während sich der Klub von der Côte d’Azur stattdessen wohl mit einem Rapid-Kicker verstärkt (Alle Infos >>>), sollen die Rheinhessen den Böving-Deal wohl bald unter Dach und Fach bringen.
Dem Bericht zufolge soll die Grundablöse 4,5 Millionen Euro betragen - die Grazer hatten den Dänen im Sommer 2022 für 2,2 Millionen vom FC Kopenhagen verpflichtet. Keine unwichtige Rolle dürfte auch der kurze Restvertrag des variablen Offensivakteurs spielen - Bövings Vertrag in der steirischen Landeshauptstadt läuft bis zum Sommer 2026.
Beim Klub der beiden ÖFB-Legionäre Phillipp Mwene und Nikolas Veratschnig soll Sturms Topscorer der Vorsaison wohl den zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Jonathan Burkardt ersetzen.
Zudem würde es zu einem Wiedersehen mit Ex-Grazer Konstantin Schopp kommen, der in Mainz bis 2029 unterschrieb (Alle Infos >>>).