Der SK Sturm Graz zieht wohl kurz vor Transferschluss einen weiteren Neuzugang an Land.
Wie "transfermarkt.at" berichtet, soll der ehemalige DFB-Junior und Hertha-Profi Dennis Jastrzembski vom deutschen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf zum österreichischen Meister wechseln. Von dem deutschen Traditionsklub wurde der 25-Jährige zuletzt vom Training freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Er darf Düsseldorf trotz laufenden Vertrags ablösefrei verlassen.
In Graz ist der Flügelspieler vorerst für die zweite Mannschaft in der ADMIRAL 2. Liga eingeplant, von wo er sich mit guten Leistungen ins erste Team spielen kann. Für Jastrzembski geht es in erster Linie darum, wieder regelmäßig Spielpraxis zu sammeln.
Zuletzt außen vor
Der Deutsche mit polnischen Wurzeln zählte einst zu den talentierteren Offensivspielern seines Jahrgangs, konnte sich im Erwachsenenbereich aber nicht nachhaltig durchsetzen. In der vergangenen Saison stoppte ihn zeitweise eine Schulterverletzung, für die "Fortuna" kam er lediglich 18 Minuten im DFB-Pokal und für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz.
Insgesamt stand der Linksaußen, der 19 Bundesligaspiele für Hertha BSC und den SC Paderborn bestritten hat, für Düsseldorf 24 Mal auf dem Platz. Ein Jahr spielte Jastrzembski zudem für den polnischen Erstligisten Slask Wroclaw.