news

Rapid veröffentlicht kryptisches Burgstaller-Video

Die Hütteldorfer liefern eine Botschaft an die Fans, die zweideutig aufgenommen werden könnte.

Rapid veröffentlicht kryptisches Burgstaller-Video Foto: © GEPA

Die Zukunft von Guido Burgstaller beschäftigt die Rapid-Fans seit Wochen. Der Vertrag des Kapitäns läuft mit Saisonende aus.

Jetzt liefern die Hütteldorfer ein äußerst kryptisches Video. Mit den Worten "170 Pflichtspiele, 59 Tore - Danke, Guido!" senden sie ein Video in die Welt, das Highlights des Stürmers im grün-weißen Trikot zeigt. Zwischen drin wird Burgstaller, der auf einem Stuhl Platz nimmt, immer wieder eingeblendet.

Das könnte auch auf einen Abschied hindeuten. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Vertragsverlängerung, die noch vor dem Derby kundgetan wird. "Beide Seiten wollen die Verlängerung. Also ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass wir bald etwas zu verkünden haben", sagte Sportdirektor Katzer nämlich kürzlich zum "Kurier".

Der 34-Jährige ist seit 2022 wieder in grün-weiß unterwegs, davor stürmte er bereits zwischen 2011 und 2014 im Rapid-Trikot. Ein weiteres Jahr könnte nun folgen.

Im Derby sollte jetzt einmal der Derby-Fluch gebrochen werden. Im Allianz-Stadion konnte Rapid nämlich noch nie siegen. So liefen die bisherigen Wiener Derbys im neuen Rapid-Stadion >>>

Die schönsten Derby-Choreos

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare