news

Schicker: Scherpen-Zukunft in Graz ist geklärt

Andreas Schicker gibt zu verstehen, wer kommende Saison im Sturm-Tor stehen wird.

Schicker: Scherpen-Zukunft in Graz ist geklärt Foto: © GEPA

Der SK Sturm Graz hat die Torhüterposition für kommende Saison geklärt.

Der Leihvertrag vom verletzten Kjell Scherpen von Brighton & Hove Albion wird wohl verlängert. Andreas Schicker spricht bei "Sky" vor dem Schlager gegen den FC Red Bull Salzburg über eine "sehr große Wahrscheinlichkeit". "Die Gespräche sind beinahe abgeschlossen", so der Sturm-Manager.

Der Vertrag sei "nur mehr zu unterschreiben". Der Niederländer habe klar signalisiert weiter in Graz bleiben zu wollen. Diese Woche sei er von der Reha aus den Niederlanden nach Graz zurückgekehrt. Er dürfte für die kommende Saison wieder fit sein.

Variante aufgrund von "Riesenqualität am Leihspielersektor"

Als Ersatz liehen sich die Grazer bis Sommer Vitezslav Jaros vom FC Liverpool. Scherpen hat nach einem Kreuzbandriss im Sommer den Herbst durchgespielt, ließ sich anschließend operieren.

Dass Sturm bei Torhütern auf Leihen setzt habe damit zu tun, dass "Riesenqualität am Leihspielersektor" herrsche.

Weitere Gespräche mit Otar Kiteishvili und David Affengruber stehen für Schicker noch an. Beide Verträge laufen im Sommer aus.


So könnte das Sturm-Stadion in Liebenau aussehen


Kommentare