news

Satte Summe! Rapid verkauft wohl nächsten Spieler teuer

Die Hütteldorfer dürfen sich einem Medienbericht zufolge über die nächsten Millionen freuen. Der Spieler war bei der Nullnummer gegen Altach im Einsatz.

Satte Summe! Rapid verkauft wohl nächsten Spieler teuer Foto: © GEPA

Mamadou Sangare steht vor dem Abschied beim SK Rapid.

Das berichtet der "Kurier". Das 50. Spiel für die Hütteldorfer - das 0:0 gegen den SCR Altach (zum Spielbericht>>>) soll zugleich sein letztes in Grün-Weiß gewesen sein.

Schon länger soll im Hintergrund verhandelt worden sein, ein Klub aus Frankreich befinde sich in der Pole Position für einen Transfer. Eine Abordnung des Klubs ist demnach nach Wien gereist, um "Sangare davon zu überzeugen, nach dem Altach-Spiel gleich mitzureisen", schreibt der "Kurier".

Hoher Erlös

Für den Sangare-Verkauf soll Rapid erneut eine satte Summe einstreichen, berichtet wird von knapp unter zehn Millionen Euro.

Mit dem Verkauf von Isak Jansson an OGC Nizza (10 Millionen Euro) stellte Rapid in diesem Sommer bereits einen neuen Rekordverkauf auf. Sangare wird sich wohl knapp darunter einreihen.

Verpflichtet wurde Sangare um lediglich 700.000 Euro von Red Bull Salzburg. Sportdirektor Markus Katzer wollte sich gegenüber dem Medium nicht äußern.

Mit Rekordeinkauf Martin Ndzie steht bereits der Sangare-Ersatz bereit, der Kameruner wartet aber noch auf seine Arbeitsgenehmigung.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

VIDEO: Die Top-Transfers des SK Rapid

Kommentare