news

Salzburg hat ehemaligen Rapid-Kicker am Schirm

Die "Bullen" sollen ein Auge auf einen österreichischen U19-Nationalspieler geworfen haben, der aktuell in Deutschland spielt.

Salzburg hat ehemaligen Rapid-Kicker am Schirm Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg baggert offenbar an einem Talent vom FC Schalke 04. Wie die "Bild" berichtet, haben die Mozartstädter den 19-jährigen Tristan Osmani auf dem Zettel.

Der Österreicher spielt momentan in der U19-Auswahl der "Knappen". Der Mittelfeldmann kam 2021 vom SK Rapid nach Gelsenkirchen. Bei den Hütteldorfern durchlief Osmani sämtliche Jugendabteilungen, bis es ihn zu den "Königsblauen" zog.

Von der U17, mit der er deutscher B-Junioren-Meister wurde, stieg der Offensivspieler in die U19 auf. 

Schalke will von Klausel Gebrauch machen

 

Aktuell spielt Osmani auch für Österreichs U19-Auswahl. In der U21 durfte er aber auch schon auflaufen, mit 17 Jahren gab er unter Werner Gregoritsch Ende März 2023 sein Debüt im Freundschaftsspiel gegen Moldawien.

Osmanis Vertrag in Gelsenkirchen läuft kommenden Sommer aus. Der FC Schalke 04 hat aber eine Klausel integriert, die eine automatische Verlängerung des Arbeitspapiers zur Folge hätte. Dazu müsste der Offensiv-Spieler entweder ein Mal in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommen oder drei Mal im Spieltagskader stehen.

Es ist davon auszugehen, dass die "Knappen" diese Aufforderungen erfüllen, um den Ex-Rapidler zu halten. Darüber hinaus wäre auch eine Ablösesumme in Höhe von 500.000 Euro fällig, falls sich Salzburg Tristan Osmani schnappen möchte.


Kommentare