Wie die "Salzburger Nachrichten" berichten, beobachtet Rapid Simon Seidl schon länger und möchte den 22-Jährigen im Sommer nach Wien holen.
"Sky Sport Austria" bestätigt den "SN-"Bericht und schreibt, dass derBlau-Weiß-Spieler gerne in die Bundeshauptstadt zu seinem Bruder wechseln möchte. Von Rapid soll es aber noch kein schriftliches Angebot geben.
Laut "Sky"-Infos hat neben den Hütteldorfern auch Stadtrivale FK Austria Wien Interesse an Simon Seidl bekundet. Der SC Freiburg und der SV Werder Bremen werden ebenfalls mit dem neunfachen ÖFB-U21-Nationalspieler in Verbindung gebracht.
Ex-Freiburg-Trainer Christian Streich soll sich vergangenen Oktober das U21-Duell zwischen Österreich und Frankreich – Simon Seidl startete – angeschaut und sich danach beim Linzer Assistenztrainer Andreas Gahleitner nach dem Rechtsfuß erkundigt haben.
Eine Wiedervereinigung der beiden Salzburger klappt aber nur, wenn Matthias Seidl über den Sommer hinaus beim SK Rapid bleibt. Der Vertrag des Kapitäns läuft noch bis 2027.