news

Rapid: Katzer spricht offen über Grüll-Verkauf

Markus Katzer, Geschäftsführer Sport des SK Rapid, kann sich einen Verkauf von Marco Grüll durchaus vorstellen. Stefan Schwab soll hingegen nicht zurückkehren.

Rapid: Katzer spricht offen über Grüll-Verkauf Foto: © GEPA

Schon im April stand Marco Grüll beinahe kurz vor einem Abgang vom SK Rapid Wien.

Der 24-Jährige hatte damals ein Angebot von Los Angeles Galaxy auf dem Tisch, jedoch entschieden sich die Hütteldorfer gegen einen Verkauf des Offensivspielers.

"Es war schon ein Angebot da, aber das konnten wir nicht machen, weil das kurz vor dem Cup-Finale war", erklärt Rapid-Sportchef Markus Katzer bei der "Sky"-Sendung "Talk und Tore". "Da wollten wir das Risiko nicht eingehen, einen unserer wichtigsten Spieler vor dem Cup-Finale zu verkaufen", so Katzer.

Und wie sieht es nun aus? Marco Grüll hat in Hütteldorf noch Vertrag bis 2024. Sollte das richtige Angebot kommen, könnte von Rapid dieses Mal vielleicht der Zuschlag kommen.

"Mal schauen, was der Sommer bringt. Er ist auf jeden Fall einer von denen, wo die Möglichkeit besteht, dass wir ihn noch verkaufen werden", sagt Katzer.

Rückkehr von Stefan Schwab kein Thema

 

Auch in Sachen Neuzugänge soll sich noch einiges tun. Fix ist bislang nur die Verpflichtung von Blau-Weiß-Stürmer Fally Mayulu (Die Bundesliga-Transferliste >>>). Dazu galten zuletzt auch Nenad Cvetkovic (Ashdod), Dennis Kaygin (Mainz) und Giorgi Chakvetadze (Slovan Bratislava) als potenzielle Neuverpflichtungen.

Markus Katzer erklärt seine Transfer-Strategie für diesen Sommer: "Ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir Stabilität bekommen. Da braucht man einfach Spieler, die Qualität und diese Stabilität mitbringen. Das sind Spieler, die ein gewisses Alter haben. Einfach um unseren Jungs, oder auch externen Talenten, die Stabilität geben zu können, sich zu präsentieren."

Kein Thema soll hingegen eine Rückholaktion von Stefan Schwab sein. Der ehemalige Rapid-Kapitän ist noch bis 2024 an PAOK Saloniki gebunden. "Stefan Schwab ist ein richtig guter Spieler, der für den Klub ganz lange eine Säule war. Aber er ist aktuell kein Thema für uns", sagt Katzer.


Kommentare