Die WSG Tirol gibt ihren ersten Sommerneuzugang bekannt!
Der erst 17-jährige David Falkner wechselt aus der Akademie Tirol in die ADMIRAL Bundesliga. Der zentrale Mittelfeld-Mann bringt zwei Länderspieleinsätze für die ÖFB-U18-Auswahl mit zu seinem ersten Profiklub.
Derzeit laboriert der Ötztaler an einer Meniskusverletzung, konnte davor allerdings im WSG-Profitraining die Verantwortlichen überzeugen.
Tiroler Weg
"Eine der drei Säulen, auf denen die WSG Tirol gebaut ist soll sein, jungen und talentierten Tirolern die Möglichkeit zu geben, sich auf dem höchsten Niveau in Österreich zu entwickeln. David ist österreichischer Nachwuchsnationalteamspieler und eines dieser großen Tiroler Talente. Wir sind sehr froh über die Zusammenarbeit mit der Akademie Tirol und das Team von Thomas Grumser. Wir werden David in Ruhe entwickeln und ihn an den Bundesliga-Fußball heranführen", freut sich Cheftrainer Philipp Semlic.
Auch Manager Stefan Köck ist vom neuen Mann begeistert: "Mit der Verpflichtung von David Falkner setzen wir unseren klar definierten Weg konsequent fort: Junge, talentierte Tiroler Spieler an den Profifußball heranzuführen und ihnen bei der WSG Tirol eine echte Perspektive zu bieten."
Der erste Sommerneuzugang ist fixiert: Nachwuchsnationalspieler David #Falkner wechselt zur Saison 2025/26 von der Akademie Tirol nach Wattens. ✍🏻
— WSG Tirol (@WSGTIROL) May 14, 2025
𝗦𝗲𝗿𝘃𝘂𝘀 𝗯𝗲𝗶 𝗱𝗲𝗿 𝗪𝗦𝗚, 𝗗𝗮𝘃𝗶𝗱! 🟢⚪️
Alle Infos ➡️ https://t.co/puAVCQ90jU#WirSiegenGemeinsam #inundaut pic.twitter.com/9ZEjC8zuVE