Neuzugang für den SK Rapid!
Die Hütteldorfer sichern sich die Dienste von Marco Tilio. Das bestätigt der Klub aus der ADMIRAL Bundesliga am Montag offiziell. Der 24-jährige Australier kommt von Celtic Glasgow und unterschreibt in Wien-Hütteldorf einen Vertrag bis inklusive der Saison 2028/29.
Nach Informationen von "Sky" fließen wohl rund 1,5 Millionen Euro Ablöse in Richtung Schottland.
Tilio wurde zuletzt von Celtic an Melbourne City ausgeliehen, dort brachte es der Offensivspieler auf fünf Tore und fünf Assists in 19 Spielen. Insgesamt lief der neunfache Nationalspieler Australiens für Melbourne 107-Mal auf (26 Tore, 24 Vorlagen). Für Celtic machte er nur zwei Spiele. Bei den "Grün-Weißen" soll er nun die Offensive verstärken.
"Wird unser Offensivspiel bereichern"
"Marco Tilio ist ein Spieler, den wir bereits sehr lange auf dem Radar haben und ich freue mich besonders, dass uns nun eine Einigung über eine fixe Verpflichtung gelungen ist. Mit seinem Speed und seinen Fähigkeiten, die er im Angriff ganz besonders auf den Flügelpositionen zur Geltung bringen kann, wird er unser Offensivspiel bereichern", zeigt sich Sportchef Markus Katzer erfreut.
Weiters sagt er: "Auch wenn er bei Celtic nicht viel Pflichtspielpraxis sammeln konnte, ist es sicher ein Vorteil, dass er bereits Erfahrung bei einem großen und traditionsreichen europäischen Klub sammeln konnte. Ich blicke der Zusammenarbeit so wie unser Cheftrainer Peter Stöger mit Zuversicht entgegen und hoffe, dass uns Marco Tilio in Zukunft viel Freude bereiten wird."
Tilio selbst hat bereits die medizinischen Untersuchungen absolviert und wird direkt ins Training einsteigen.
"Ich bin glücklich, dass der Transfer jetzt nach längeren Diskussionen geklappt hat und ich hier in Wien sein kann. Ich freue mich jetzt richtig, mich bald im Stadion den Rapid-Fans vorstellen zu können und hoffe, dass ich hier rasch starten und mein erstes Spiel bestreiten werde", so der Neuzugang.