Heuert der nächste Brighton-Kicker an?
Wie das Boulevard-Medium nun nämlich berichtet, soll Sturm Graz an Marc Leonard dran sein.
Der 22-jährige Schotte, der bei Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion unter Vertrag steht, soll sich im Zuge seiner zweiten Leihe zum englischen Drittligisten Northampton Town auf die Notizblöcke zahlreicher Vereine gespielt haben.
Der polnische Topklub Legia Warschau, die Championship-Klubs Preston North End und Portsmouth, der FC Zürich und auch der ÖFB-Cup-Titelverteidiger sollen den zentralen Mittelfeldspieler im Visier haben.
Leonhard, der bei den Glasgow Rangers, Hearts FC und zuletzt Brighton ausgebildet wurde, stand in jeder einzelnen der 46 Liga-Partien Northamptons auf dem Feld und steuerte dabei fünf Tore und sechs Assists bei.
Bekannte Gesichter beim SK Sturm
Im kommenden Sommer steht für den siebenfachen U21-Nationalspieler die Rückkehr zu Stammklub Brighton & Hove Albion bevor. Bei den "Seagulls" hat Leonard noch bis Sommer 2025 Vertrag. Im EFL-Cup verbuchte er seine bisher einzigen Einsätze für die Profis.
Beim SK Sturm wäre Leonard jedenfalls in bester Gesellschaft eines Landsmannes, sowie eines etatmäßigen Teamkollegen. Mit Max Johnston steht seit letzten Sommer bereits ein U21-Teamspieler Schottlands in der Murstadt unter Vertrag.
Der aktuell verletzte Torwart-Hüne Kjell Scherpen ist indes ebenfalls von Brighton & Hove Albion nach Graz verliehen.