news

Macht Ligue-1-Klub Sangare zum Rapid-Rekordverkauf?

Ein französischer Klub mit Chancen auf einen CL-Platz interessiert sich angeblich für den Rapidler. Es könnte zu einem Rekordverkauf kommen.

Macht Ligue-1-Klub Sangare zum Rapid-Rekordverkauf? Foto: © GEPA

Aktuell herrscht Krisenstimmung in Hütteldorf. Beim SK Rapid klappte es im Bundesliga-Spiel gegen den WAC im fünften Match in Folge nicht mit einem Sieg (0:1).

Rapid: "Die Einstellung von manchen ist zu hinterfragen!" >>>

Gegen Wolfsberg gesperrt nicht mit an Bord war Mittelfeld-Mann Mamadou Sangare. Der Malier ließ in der laufenden Saison immer wieder seine Klasse aufblitzen, das macht trotz aktueller Krise begehrt.

Laut "fußballleuropa.com" führt jetzt eine Spur nach Frankreich. Racing Straßburg hat den 22-Jährigen als mögliches Transferziel ausgemacht. Noch gebe es aber keinen Kontakt mit den Wienern.

Wird Sangare der neue Rekordverkauf?

Dem Bericht zufolge fordert der SK Rapid acht Millionen Euro für den Ex-Salzburg-Kicker. Ruft Straßburg diese Summe ab, wäre Sangare Rapids neuer Rekordverkauf. Den Rekord halten aktuell Robert Beric und Maximilian Wöber (beide 7,5 Millionen Euro).

Dabei könnte der Ligue-1-Klub Sangare durchaus mit interessanten Aussichten locken. Dank eines Erfolgs gegen Meister PSG am Wochenende hat der Klub nach wie vor die Möglichkeit, ein CL-Ticket zu ergattern. Mit 57 Punkten und Platz sechs fehlt in einem engen Rennen nur ein Punkt auf Platz drei, den aktuell Hütters Monaco inne hat.


VIDEO: Kehrt Kühbauer zu Rapid zurück?

Kommentare