news

Lotst Michael Wimmer einen Altacher nach Schottland?

Der ehemalige Trainer der Wiener Austria ist seit Februar beim FC Motherwell Trainer und Sportdirektor. Im Sommer könnte er Verstärkung aus Österreich holen.

Lotst Michael Wimmer einen Altacher nach Schottland? Foto: © GEPA

Hat Österreich ab Sommer einen weiteren Legionär auf der Insel?

Beim SCR Altach hat Lukas Fadinger unter Trainer Fabio Ingolitsch einen schweren Stand. Durch die Verpflichtung von Alexander Gorgon ist der Offensivspieler im internen Ranking hinter Gorgon und Dijon Kameri auf Rang drei zurückgerutscht. 

Fadinger stand in der Rückrunde kein einziges Mal in der Startelf, sechsmal schaffte er es nicht mal in den Kader. Ein Abgang im Sommer zeichnet sich ab. Nach Informationen der "Krone" soll der schottische Traditionsverein FC Motherwell ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben.

Wimmer lockt den Offensivspieler

Auch britische Medien berichteten von dem Gerücht. Bei Motherwell könnte der offensive Mittelfeldspieler auf Ex-Austria-Coach Michael Wimmer treffen, der seit Februar dort in Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor tätig ist.

Mit Sven Sprangler (St. Johnstone) und Michael Steinwender (Hearts of Midlothian) spielen aktuell zwei weitere Österreicher in der schottischen Liga.

Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei


Kommentare