news

Ligue-1-Klub hat Otar Kiteishvili auf dem Zettel

Ein abstiegsbedrohter Klub wagt den Vorstoß beim Sturm-Akteur. Der Georgier zögerte zuletzt bei den Vertragsverhandlungen mit den Grazern.

Ligue-1-Klub hat Otar Kiteishvili auf dem Zettel Foto: © GEPA

Der Vertrag von Otar Kiteishvili beim SK Sturm Graz läuft nach Ende der Saison aus. 

Die Steirer wollen unbedingt mit dem georgischen Offensiv-Akteur verlängern. Das bekräftigte auch Geschäftsführer Sport Andreas Schicker, der zuletzt von einem "super Austausch" mit Kiteishvilis Berater sprach.

Dennoch zögert der Zehner noch in Hinblick auf eine Vertragsverlängerung. Ende März wird er 28 Jahre alt, womit sich Kiteishvili im besten Fußballeralter befindet. Die Chance auf eine neue Herausforderung will er demnach offen halten.

Neuer Vertrag? Kiteishvili zögert: "Muss man verstehen" >>>

Wird die Ligue 1 zur neuen Herausforderung?

Bei einer Nicht-Verlängerung wird Kiteishvili im Sommer ablösefrei zu haben sein. Das wollen sich potenzielle Interessenten zu ihrem Vorteil machen. 

Daher klopft ein Klub aus der französischen ersten Liga beim Sturm-Akteur an. Wie die "L'Equipe" berichtet, bastelt offenbar der FC Metz an einer Verpflichtung des 33-fachen georgischen Nationalspielers.

Der Ligue-1-Klub möchte einen Spielmacher holen. Ein erster Versuch bei einem anderen Spieler scheiterte, man war an Imran Louza interessiert. Doch diesen zog es per Leihe nach Lorient. Jetzt soll laut dem französischen Blatt Kiteishvili diese Lücke füllen.

Beim Klub aus der Region Lothringen besteht auch eine georgische Verbindung, denn Georges Mikautadze ist aktuell von Ajax an den FC Metz verliehen.

Aktuell kämpft Metz gegen den Abstieg aus der Ligue 1. Zurzeit belegt der Klub den 15. Platz, mit nur einem Punkt Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Alle Gerüchte und Vollzüge: Die Winter-Transferliste der Bundesliga >>>

Diese Bundesliga-Spieler sind im Sommer 2024 ablösefrei

Kommentare