news

Lang-Ersatz? Hartberg vor Leihe von Ex-Admira-Talent

Die Oststeirer dürften kurz vor Transferschluss noch einen Deal finalisieren.

Lang-Ersatz? Hartberg vor Leihe von Ex-Admira-Talent Foto: © GEPA

Onurhan Babuscu steht vor einer Rückkehr in die Admiral Bundesliga.

Der 20-jährige Offensivspieler wird laut "Sky"-Informationen leihweise zum TSV Hartberg wechseln. Bei den Oststeirern könnte der ehemalige Admira-Kicker den zu Rapid abgewanderten Christoph Lang ersetzen.

Der ÖFB-Nachwuchsteamspieler steht aktuell bei Gaziantep FK aus der türkischen Süper Lig unter Vertrag, kann in der laufenden Saison allerdings erst einen Pokal-Einsatz über 43 Spielminuten vorweisen. In der Liga belegt Gaziantep einen Abstiegsplatz.

Im Sommer 2022 verließ Babuscu die Admira nach dem Abstieg in die Admiral 2. Liga, sein Arbeitspapier in Gaziantep läuft im Juni 2026 aus. Laut "Sky" stehe der Deal kurz vor dem Abschluss, nur mehr letzte Vertragsmodalitäten seien zu klären.

Babuscu gab im Juni 2020 bei der 0:2-Heimniederlage der Südstädter gegen den SV Mattersburg sein Bundesliga-Debüt, insgesamt 14 Spiele bestritt der 20-Jährige in Österreichs höchster Spielklasse.


Arm und reich - so groß ist die Bundesliga-Kluft

Kommentare