news

Konkurrenz für Mwene? Mainz wohl an Altach-Verteidiger dran

Der Außenverteidiger hat sich in den letzten zwei Jahren in Altach zum Nationalspieler entwickelt, unter Fabio Ingolitsch hatte er zuletzt einen schweren Stand.

Konkurrenz für Mwene? Mainz wohl an Altach-Verteidiger dran Foto: © GEPA

Wechselt ein Spieler des SCR Altach vom Abstiegskampf in den Europacup?

Die Entwicklungskurve ging bei Mohamed Ouedraogo in den letzten zwei Jahren steil nach oben. Der Linksverteidiger kam im Februar 2023 aus seiner Heimat Burkina Faso ins Ländle und war anfangs noch für die zweite Mannschaft in der Regionalliga West eingeplant.

Ein Jahr später feierte er unter Joachim Standfest schließlich sein Bundesliga-Debüt und war fortan Stammspieler bei den Altachern. Unter Fabio Ingolitsch hatte er zuletzt aber einen schweren Stand und durfte nur noch sechsmal in der Startelf auflaufen. Drei der Startelf-Einsätze hatte er in den letzten vier Spielen.

Konkurrenz für Mwene?

Wenn es nach "Africafoot" geht, könnte der sechsfache Nationalspieler von Burkina Faso im Sommer den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen.

So sollen Scouts von Orlando City und Mainz 05 auf den Linksverteidiger aufmerksam geworden sein. Mainz soll sogar im Jänner Gespräche mit Ouedraogo geführt haben.

Bei den 05ern würde Ouedraogo auf ÖFB-Teamspieler Phillipp Mwene treffen, der in der abgelaufenen Saison links in der Fünferkette Stammspieler war. Mit dem deutschen Bundesligisten könnte er im kommenden Jahr vielleicht sogar Europacup spielen, liegt Mainz in der Tabelle aktuell auf Rang sechs.

Canadi, Klose & Co.: Die Altach-Trainer der letzten 20 Jahre


Kommentare