Trotz mangelnder Spielpraxis (nur ein Match in dieser Saison) erhofft sich Salzburgs Geschäftsführer Sport Rouven Schröder einiges vom einmaligen U21-Teamspieler Belgiens: "Ich bin überzeugt, dass dem Team seine Qualitäten guttun werden und er uns weiterbringt."
Der "Bullen"-Boss schätzt Caufriez als "Top-Profi" ein, "der sehr schnell ist, aggressiv auftritt und auch schon einiges an Erfahrung mitbringt."
Mit seinen 27 Jahren ist der Neuzugang deutlich älter als seine Kollegen in der Abwehrzentrale. Die vier anderen Innenverteidiger Kamil Piatkowski (24), Hendry Blank (20), Joane Gadou (18) und Bryan Okoh (21) sind im Schnitt 20,5 Jahre alt.
Die ersten Eindrücke seien für Caufriez jedenfalls hervorragend: "Ich bin schon sehr aufgeregt, wenn ich das erste Mal mit der Mannschaft trainieren und meine neuen Mitspieler sowie das Betreuerteam kennenlernen kann. Ich bin ein Spieler, der immer alles für seinen Klub gibt und hart dafür arbeitet, seine Ziele zu erreichen. Und eines dieser Ziele ist es, mit dem FC Red Bull Salzburg Titel zu gewinnen."
OFFIZIELL: Maximiliano #Caufriez wechselt leihweise bis Sommer an die Salzach. ✍️
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg) January 27, 2025
Der 27-jährige belgische Innenverteidiger war zuletzt bei Clermont Foot 63 🇫🇷 und beim FC Valencia 🇪🇸 aktiv und erhält bei unseren Roten Bullen die Rückennummer 2️⃣. pic.twitter.com/7RIzFLlLPn
 
     
                 
                                    
                                 
                                    
                                 
                                    
                                 
 
 
 
 
 
