news

Klagenfurt-Mittelfeldspieler wechselt in die Türkei

Der Transfer des 27-Jährigen in die zweite türkische Liga ist nun fix.

Klagenfurt-Mittelfeldspieler wechselt in die Türkei Foto: © GEPA

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell: Turgay Gemicibasi verlässt den SK Austria Klagenfurt und wechselt zu Göztepe in die zweite türkische Liga. Dort unterschreibt er einen Vertrag bis Sommer 2025.

Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2021 vom FC Blau-Weiß Linz nach Kärnten und spielte bereits in der Saison 2022/23 leihweise in der Türkei für Kasimpasa.

Insgesamt absolvierte der 27-jährige Linksfuß 49 Pflichtspiele für die Klagenfurter (neun Tore, drei Assists). Bei Göztepe trifft Gemicibasi auf den Ex-Austrianer Tarkan Serbest und den ehemaligen Rapid-Nachwuchsspieler Ahmed Ildiz.

Wie die "Krone" berichtet, wird Gemicibasi in der Türkei ein üppiges Gehalt verdienen. Sein Neo-Klub nimmt in der zweitklassigen 1. Lig aktuell Rang zwei ein.


Kommentare