news

Juventus Turin baggert an Salzburger Mittelfeld-Ass

Maurits Kjaergaard hat das Interesse des italienischen Rekordmeisters auf sich gezogen. Er soll perfekt in das gesuchte Anforderungsprofil passen.

Juventus Turin baggert an Salzburger Mittelfeld-Ass Foto: © GEPA

Maurits Kjaergaard ist eine der Konstanten im Mittelfeld des FC Red Bull Salzburg. Woche für Woche weiß der 20-jährige Däne mit Top-Leistungen zu überzeugen. Das ist auch den Scouts von Juventus Turin nicht entgangen.

Wie "Tuttosport" berichtet, soll der italienische Rekordmeister starkes Interesse an einer Verpflichtung von Kjaergaard haben. Der 20-jährige Däne passe perfekt in das gesuchte Mittelfeldprofil, so die Sportzeitung weiter. Bereits im vergangenen Jahr war der Linksfuß mit einem Wechsel zur "Alten Dame" in Verbindung gebracht worden.

Im Sommer-Transferfenster könnte Juventus Turin einen Vorstoß bei Kjaergaard wagen. Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Salzburg läuft zwar noch bis 2026, bei einer marktgerechten Summe könnte Österreichs Serienmeister aber schwach werden.

Maurits Kjaergaard ist 2019 aus der Jugend des dänischen Klubs Lyngby BK nach Österreich gewechselt. Über Farmteam FC Liefering hat er sich allmählich in die Startformation der "Bullen" gespielt. Nun könnte mit dem Wechsel in eine Top-5-Liga der nächste große Schritt folgen.


Kommentare