Zieht es WAC-Mittelfeldakteur Emmanuel Agyemang schon bald ins Ausland?
Informationen des Portals "Sportsboom" zufolge, könnte dies zur Realität werden, demzufolge haben mehrere europäische Klubs ihr Interesse an den Diensten des 21-Jährigen bekundet, weshalb der Ghanaer schon bald den nächsten Karriereschritt wagen könnte.
Zu den Interessenten sollen neben Real Valladolid und der AS Saint Etienne auch der niederländische Topklub Feyenoord Rotterdam zählen. Agyemang, in der laufenden Saison 30 Mal für die "Wölfe" im Einsatz, bleibt trotz des steigenden Interesses cool.
Internationales Geschäft als Argument für Verbleib?
"Ich fühle mich nicht unter Druck. Das ist im Fußball normal. Ich muss einfach konzentriert bleiben, trotz der Komplimente", sagt der 21-Jährige gegenüber "Sportsboom".
Ob der WAC seinen Mittelfeldstrategen wird halten können, bleibt abzuwarten. Ein Argument könnte die Teilnahme am internationalen Geschäft der Kärntner sein, die sich die Teilnahme an der Europacup-Qualifikation bereits gesichert haben.
"Ich freue mich genauso, dass wir uns für Europa qualifiziert haben. Es wird nicht einfach, aber wir können unsere Qualität gegen einige der besten Klubs Europas unter Beweis stellen – auf dieses Erlebnis freue ich mich jetzt schon", sagt Agyemang dazu.