Die Gerüchte um einen möglichen Abgang von Serge-Philippe Raux-Yao von Rapid reißen nicht ab.
Der Spieler selbst sagte Anfang Juni, dass es keinen Grund gebe, Rapid zu verlassen (hier nachlesen>>>). Dennoch soll das Interesse an seiner Person groß sein.
Interesse aus Italien, Frankreich und Deutschland
Wie der Sebastien Denis, Chefredakteur von "Foot Mercato", vermeldet, soll sich ein möglicher Interessent in der Serie A befinden. Demnach soll Torino FC sich mit einer Verpflichtung des Innenverteidigers beschäftigen.
Weitere Klubs würden sich mit ihm befassen, so auch die AS Saint-Etienne aus Raux-Yaos Heimatland. Auch nicht näher genannte Klubs aus der Deutschen Bundesliga seien interessiert.
Raux-Yao absolvierte 2024/25 29 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga, sein Vertrag beim SK Rapid läuft bis Sommer 2028. Laut "transfermarkt.at" wird sein Marktwert bei rund fünf Millionen Euro gelistet.
⚠️EXCLU SERIE A 🇮🇹
— Transfert Radar (@TransfertRadar) June 24, 2025
🚨Selon nos informations, le Torino 🇮🇹 avance sur le recrutement de Serge-Philippe Raux-Yao 🇫🇷
➡️Le défenseur central du Rapid Vienne 🇦🇹 est ouvert à l’idée de changer de club cet été 🔜
➡️D’autres clubs sont très intéressés comme l’#ASSE et des équipes de… pic.twitter.com/oEsMCiCzYd