news

"Bullen" nehmen nächstes Top-Talent aus Afrika ins Visier

Die Salzburger jagen ein 17-jähriges Talent aus Mali, sehen sich in ihrem Werben aber großer Konkurrenz gegenüber.

Foto: © GEPA

Wechselt schon bald das nächste afrikanische Top-Talent nach Salzburg? Die "Bullen" sind offenbar am 17 Jahre jungen Mittelfeldspieler Hamidou Makalou aus Mali dran.

Der defensive Mittelfeldspieler ist U17-Teamkicker Malis und spielt derzeit bei Guidars FC in seinem Heimatland. Der Youngster dürfte den afrikanischen Scouting-Experten von "Prowess Pitch Africa" zufolge auch schon in Salzburg zu Gast gewesen sein. Die Trainingseinrichtungen der "Bullen" sollen ihm gut gefallen haben, heißt es.

Es seien aber noch neun andere Klubs im Rennen um das Talent. Dem Bericht zufolge stehen die Chancen aktuell bei 65:35, dass Makalou nach Salzburg wechselt.

Der Berater des 17-Jährigen sieht in anderen Interessenten bessere Alternativen für seinen Schützling. Er spiele den Ball nun den "Bullen" zu, wird berichtet. Alles hänge von Salzburgs Angebot und dem Entwicklungsplan ab, den sie ihm und seinem Manager vorlegen werden.

Kommentare