news

Salzburg-Talent: "Es ist klar besprochen, dass er bleibt"

Christoph Freund gibt es ein Update zu den Personalien Luka Sucic, Philipp Köhn, Oumar Solet, Noah Okafor und Junior Adamu.

Salzburg-Talent: Foto: © GEPA

Genug gefeiert! Nach dem zehnten Meistertitel in Folge wird beim FC Red Bull Salzburg schon wieder in die Hände gespuckt. Sportdirektor Christoph Freund bastelt bereits fleißig am Kader für die kommende Saison. 

"Da wird wohl einiges passieren", sagt er in Hinblick auf die aktuelle Transferphase im "Krone"-Interview. 

Nichts passieren soll hingegen bei Luka Sucic. "Mit ihm ist ganz klar besprochen, dass er im Herbst bei uns bleibt", erklärt Freund. Der 20-Jährige wurde zuletzt unter anderem mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht. Das sagt Sucic zum Interesse der "Reds" >>>

Für Salzburg hat jedoch Vorrang, dass der kroatische A-Teamspieler nach seiner Knieverletzung, die er sich im März im Spiel gegen Rapid zuzog, "wieder richtig reinkommt". "Er ist ein Topspieler und davon überzeugt, dass er wieder eine wichtige Rolle bei uns einnehmen kann", sagt Freund. Außerdem sei Salzburg durch die Doppelbelastung im Herbst ohnehin auf einen großen Kader angewiesen. 

So ist der Stand bei Köhn, Okafor, Solet und Adamu

Auch bei Philipp Köhn stehen die Zeichen auf einen Verbleib. Am Torhüter soll der VfB Stuttgart interessiert sein, Köhn selbst hat die deutsche Bundesliga bereits als ein Karriereziel ausgegeben. Freund meint jedoch: "Ich glaube, dass er bleibt. Er hat noch zwei Jahre Vertrag bei uns. Es müsste eine spezielle Konstellation eintreffen, dass er uns verlässt."

Etwas komplizierter scheint die Situation beim abwanderungswilligen, aber verletzten Noah Okafor zu sein. "Wir sind mit Noah und seinen Beratern im Austausch, da müssen wir sehen, was passiert. Mal schauen, wer dann wirklich interessiert ist", erklärt der Sportdirektor. Zuletzt wurde Napoli, Inter, Milan und Tottenham Interesse am Schweizer nachgesagt. 35-Millionen-Preisschild für Salzburg-Angreifer Okafor >>>

Noch keine konreten Verhandlungen gibt es auch bei Oumar Solet, der auf dem Zettel von Inter Mailand stehen soll. Freund sagt jedoch: "Es nicht ausgeschlossen, dass er den nächsten Schritt macht."

Nichts Neues gibt es von Junior Adamu zu berichten. Zuletzt gab es Berichte, wonach man mit dem SC Freiburg bereits eine Einigung über einen Wechsel erzielt hat. Nun sagt Freund aber: "Es sind mehrere Vereine an ihm interessiert."

Kommentare