news

Serie A-Topklub jagt Oumar Solet

Der Innenverteidiger der Salzburger soll bei Inter Mailand weit oben auf dem Wunschzettel stehen und Milan Skriniar ersetzen.

Serie A-Topklub jagt Oumar Solet Foto: © getty

Oumar Solet wurde nach zuletzt starken Leistungen immer wieder mit einem Abgang in eine Topliga in Verbindung gebracht. Seine Zeit in Salzburg wird im Sommer höchstwahrscheinlich enden.

Jetzt scheint der italienische Topklub Inter Mailand am Innenverteidiger Interesse zu zeigen. Der Salzburg-Spieler steht laut "Tuttosport" ganz oben auf der Liste der "Nerazurri".

Mit dem Transfer könnte Solet den im Sommer zu PSG abwandernden Skriniar ersetzen. 

Solet dürfte den Mailändern bei seinen Europacup-Auftritten gegen den AC Mailand und der AS Roma aufgefallen sein.

Der Franzose wechselte 2020 für 4,5-Millionen-Euro aus Lyon in die Mozartstadt. Er entwickelte sich dort zum absoluten Leistungsträger und lief insgesamt 67 mal für den amtierenden österreichischen Meister auf.

Kommentare