news

Einigung erzielt! Adamu vor Wechsel nach Deutschland

Am Sonntag plauderte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund noch die Kontaktaufnahme des SC Freiburg aus, nun soll der Transfer kurz vor dem Abschluss stehen.

Einigung erzielt! Adamu vor Wechsel nach Deutschland Foto: © GEPA

Der Wechsel von Junior Adamu zum SC Freiburg scheint nur mehr Formsache zu sein!

Erst am Sonntag bestätigte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund, dass Kontakt mit den Breisgauern bestehe. Nun berichtet "Sky"-Transferexperte Florian Plettenberg sogar von einer mündlichen Einigung zwischen Freiburg und den "Bullen".

Einzig der Medizincheck soll noch ausstehen. Als mögliche Ablösesumme sind acht bis zehn Millionen Euro im Gespräch.

Endgültig über die Bühne soll der Transfer dann in den kommenden Wochen gehen.

Adamu wechselte 2015 vom GAK in die Jugend von Red Bull Salzburg. Seit 2021 ist der 21-jährige ÖFB-Stürmer auch fester Bestandteil der ersten Mannschaft. In der aktuellen Saison hält er bei 14 Toren und fünf Assists in 39 Pflichtspielen.

Bilder! So zelebriert Salzburg die Meisterteller-Übergabe

Kommentare