news

Fix: Lustenau löst Problem um Baden Frederiksen

Der dänische Stürmer konnte bei seiner Bundesliga-Rückkehr nicht nachhaltig überzeugen und versucht sein Glück nun in der Heimat.

Fix: Lustenau löst Problem um Baden Frederiksen Foto: © GEPA

Das Engagement von Nikolai Baden Frederiksen bei Austria Lustenau ist schon nach fünf Monaten wieder beendet.

Wie das Schlusslicht der Fußball-Bundesliga am Freitag mitteilt, wurde der Leihvertrag mit dem Anfang September von Vitesse Arnheim gekommenen Stürmer vorzeitig aufgelöst.

Auch beim niederländischen Klub hat der Däne keine Zukunft mehr. Nach einer Vertragsauflösung beim Eredivisie-Klub wurde jedoch bereits ein Abnehmer gefunden.

Zukünftig wird Baden Frederiksen wieder in seiner Heimat auflaufen. Der dänische Erstligist Lyngby BK sichert sich den Mittelstürmer ablösefrei, beim Tabellensiebten unterschreibt er ein bis 2027 laufendes Arbeitspapier.

Heraf: "Versucht habe ich es"

Der 23-jährige Däne erzielte in der Saison 2020/21 für die WSG Tirol 18 Tore, bei Lustenau konnte Baden Frederiksen allerdings nicht überzeugen.

Der Angreifer wäre vertraglich noch bis Juni 2024 an Lustenau gebunden gewesen. Neo-Cheftrainer Andreas Heraf gab dem Stürmer nach seiner Ankunft zwar eine Chance, sich zu beweisen, der Däne konnte jedoch nicht überzeugen. "Versucht habe ich es", erklärt Heraf, "aber das ging nicht."



Kommentare