Neuer Innenverteidiger für den LASK!
Alemao (mit vollständigem Namen Joao Victor Tornich) wechselt leihweise von Portimonense SAD zu den Linzern. Für den brasilianischen Innenverteidiger besitzen die Athletiker auch eine Kaufoption.
Damit bessert der LASK nur wenige Stunden nach der Vertragsauflösung von Jerome Boateng auf der Innenverteidiger-Position nach: Mit Keba Cisse, Andres Andrade, Melayro Bogarde und eben Alemao stehen vier zentrale Abwehrspieler im Kader.
Entwicklungspotenzial und starke Physis
Der 1,94-große Verteidiger wechselte im Jänner 2023 von seinem Jugendklub Corinthians nach Portugal, wo er für Portimonense in der ersten und zweiten Liga auf insgesamt 55 Einsätze kam.
Außerdem verfügt Alemao "über ein gutes Positionsspiel und Zweikampfverhalten sowie eine gute Grundaggressivität. Mit seiner Kopfballstärke und seiner Physis in der letzten Linie kann er uns ebenfalls weiterhelfen", so Sportdirektor Dino Buric.
Der LASK sieht im 22-Jährigen einen jungen Spieler "mit großem Entwicklungspotenzial, der dafür sorgt, dass wir auf der Innenverteidiger-Position noch breiter aufgestellt".