"Wird uns viel Freude bereiten"
"Mit Dikeni Salifou bekommen wir einen hungrigen und ambitionierten Spieler dazu, der diese Bühne nutzen will, um den nächsten Entwicklungsschritt in seiner Karriere zu machen. Er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet, dazu physisch stark und flexibel einsetzbar. Wir sind fest davon überzeugt, dass uns der Bursche viel Freude bereiten wird", sagt Klagenfurts Geschäftsführer Sport Günther Gorenzel zu dem Transfer.
"Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Die Verantwortlichen der Austria haben mir aufgezeigt, welche Rolle ich einnehmen soll und ich werde alles dafür tun, damit wir unsere Ziele gemeinsam erreichen. Klagenfurt ist eine tolle Adresse im österreichischen Fußball und ich freue mich auf die Herausforderungen in einer starken und ausgeglichenen Liga", sagt Salifou, der im Pokalspiel gegen den ASV Siegendorf bereits im Kader der Kärntner stehen könnte.
Violette leihen #Salifou von Werder Bremen ✍️🫶
— SK Austria Klagenfurt (@austria_sk) August 26, 2024
Power-Paket für Peter Pacult und das Team der Austria Klagenfurt! Die Violetten verstärken sich für den weiteren Verlauf der Saison 2024/25 mit Dikeni Salifou.
Infos & Stimmen 👉🏼 https://t.co/MRGyLLC2P2#SKA #ForzaViola pic.twitter.com/j4slODTQfV