news

Deutscher Traditionsklub buhlt offenbar um Sturms Schicker

Kommt den "Blackies" ihr Denker und Lenker abhanden? Deutschen Medien zufolge steht Andreas Schicker im Fokus eines Bundesligisten.

Deutscher Traditionsklub buhlt offenbar um Sturms Schicker Foto: © GEPA

Andreas Schicker ist ein vielgefragter Mann.

Das hat nicht nur mit dem ganz normalen Wahnsinn zusammen, mit dem Sportdirektoren im Rahmen der Winter-Transferphase in der Regel konfrontiert sind.

Mit seiner Arbeit beim SK Sturm Graz hat sich der 37-jährige Steirer längst einen Namen im Geschäft gemacht - die bisherige Amtszeit des Geschäftsführers Sport der "Blackies" war bisher durchwegs von Erfolg geprägt.

Besagtem Umstand dürfte nun wohl auch das Interesse eines anderen Klubs an der Personalie Andreas Schicker geschuldet sein - wie die deutsche "Bild" berichtet, steht dieser beim deutschen Bundesligisten Werder Bremen hoch im Kurs.

Zieht es Schicker im Sommer an die Weser?

Die Werderaner halten Ausschau nach einem neuen Sportdirektor - auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten soll nun auch Andreas Schicker in den Fokus des Traditionsvereins gerückt sein.

Die beiden Parteien sollen dem Bericht zufolge auch bereits in Kontakt stehen. Im Jänner soll Werder erstmals an das Sturm-Mastermind herangetreten sein. Im Februar sollen die Gespräche fortgesetzt werden.

Bis Ende Februar wollen sich die Norddeutschen auf einen Nachfolger für den im Juli abwandernden Frank Baumann festlegen.

Obwohl in Bremen für gewöhnlich alte Bekannte und Identifikationsfiguren Schlüsselpositionen im Verein einnehmen, soll Schicker die Verantwortlichen an der Weser von sich überzeugt haben.

Am Freitag trifft der SK Sturm Graz jedenfalls zum Frühjahrs-Auftakt der Admiral Bundesliga auf den FC Red Bull Salzburg (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).



Diashow: Alle ÖFB-Legionäre beim SV Werder Bremen

Kommentare