news

Deutscher Bundesligist gibt Angebot für Sturm-Angreifer ab

Die Überraschungsmannschaft der vergangenen Bundesliga-Saison will in der Offensive nachlegen. Ein erstes Angebot haben die Grazer aber wohl abgelehnt.

Deutscher Bundesligist gibt Angebot für Sturm-Angreifer ab Foto: © GEPA

Ein Abgang von William Böving vom SK Sturm Graz nimmt Formen an.

"Sky"-Reporter Florian Plettenberg berichtet von einem konkreten Interesse des deutschen Bundesligisten FSV Mainz 05, der für den dänischen Angreifer bereits ein erstes Angebot abgegeben haben soll.

Die Offerte in Höhe von 2,5 Millionen Euro sollen die Grazer zwar noch abgelehnt haben, Mainz wolle allerdings nachbessern. Wie Plettenberg berichtet, soll der österreichische Meister ab einer Summe von drei Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Mainz reagiert auf Hollerbach-Verletzung

Dass Mainz Böving noch vor Ende des Transferfensters verpflichten will, hängt auch mit der Verletzung von Neuzugang Benedict Hollerbach zusammen, der den "Nullfünfern" länger fehlen wird. Dazu spielt der Bundesligist in der kommenden Saison international, nachdem am Donnerstag die Qualifikation zur UEFA Conference League geglückt ist.

Ein Abgang von Böving aus Österreich ist schon seit Beginn des Transferfensters Thema. Interesse gab es unter anderem aus Italien, Frankreich und Deutschland

Die Rekord-Zugänge der 12 Bundesliga-Klubs


Kommentare