news

Zukunft von Hartberger Torhüter-Trio geklärt

Raphael Sallinger und Fabian Ehmann verlängern ihre Verträge, Elias Scherf wird wieder verliehen:

Zukunft von Hartberger Torhüter-Trio geklärt Foto: © GEPA

Der TSV Hartberg gibt die Verlängerung der Verträge von gleich drei Torhütern bekannt.

Raphael Sallinger bleibt den Steirern bis Sommer 2026 erhalten. Der 27-jährige Kärntner ist seit Sommer 2018 bei Hartberg aktiv. Mit Beginn des Frühjahrs 2023 nutzte der 1,96 Meter große Torhüter seine Chance und stand nach dem überraschenden Karriereende von Rene Swete als neuer "Einser" zwischen den Pfosten. 

 

 

"War immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde"

Sallinger hat mit den Hartbergern noch einiges vor: "Die Entwicklung hier ist für das Team und für mich persönlich mehr als positiv. Ich fühle mich beim TSV am richtigen Ort und wir haben zusammen schon viel erlebt und noch sehr viel vor. Mit harter Arbeit will ich weit kommen und ich brenne darauf, weiterhin alles für den TSV Hartberg zu geben!".

Obmann Erich Korherr gibt sich naturgemäß sehr zufrieden mit der gelungenen Verlängerung: "Raphael war jahrelang immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde. Jetzt im Frühjahr hat er die Chance bekommen und diese auch genützt. Er hat einen wichtigen Teil zum Klassenerhalt und zum positiven Saisonverlauf im Frühjahr beigetragen. Daher war es uns wichtig, ihn langfristig in Hartberg zu haben."

U21-Teamgoalie erneut in die 2. Liga verliehen

Auch Ersatztormann Fabian Ehmann bleibt in Hartberg und verlängert um ein weiteres Jahr bis Sommer 2024.

U21-Teamtorhüter Elias Scherf verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2026 und wird für die kommende Saison erneut in die Admiral 2. Liga zum SKU Amstetten verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Für Ehmann und Scherf hat Korherr ebenfalls nur lobende Worte übrig und sieht ersteren als Herausforderer für Sallinger: "Fabian ist ebenfalls ein Tormann mit hoher Qualität, der sich mit Raphael um die Torhüterposition matchen wird. Wir sehen uns auf der Tormannposition gut aufgestellt. Für Elias ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Wir werden ihn in Amstetten weiterhin genau beobachten und hoffen, dass er künftig einmal im Hartberger Tor stehen wird."



LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare