Der FC Blau-Weiß Linz verstärkt sich mit einem bekannten Namen: Der 27-jährige Offensivspieler Dominik Reiter wechselt nach einer Station im Ausland zurück nach Oberösterreich. Er unterzeichnete bei den Linzern einen Vertrag für eine Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.
Reiter stand zuletzt beim georgischen Erstligisten Dinamo Tiflis unter Vertrag, für den er 21 Pflichtspiele absolvierte. Zuvor war er bereits in der österreichischen Bundesliga für den LASK und den SCR Altach im Einsatz, ehe er im Sommer 2024 den Schritt ins Ausland wagte.
Sportdirektor erhofft sich mehr Flexibilität
Sportdirektor Christoph Schößwendter zeigt sich erfreut über den Neuzugang: "Neben seiner Erfahrung bringt er vor allem jede Menge Leidenschaft und eine gute Energie mit. Durch ihn werden wir auf der rechten Seite flexibler sein, mit seiner Dynamik und Wucht besitzt er wichtige Aspekte, die unserem Spiel guttun werden."
Auch Reiter selbst blickt voller Motivation auf seine Rückkehr: „Nach meiner Zeit im Ausland freue ich mich sehr, wieder in Oberösterreich zu sein. Ich möchte meine Erfahrungen einbringen und gemeinsam mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison spielen."