Nur 16 Feldspieler standen Sturm-Trainer Jürgen Säumel am Samstag im Grazer Derby gegen den GAK (3:0) zur Verfügung.
Nach dem Sieg sprach der Coach die angespannte Kadersituation an. Es sei bereits ein kritischer Punkt überschritten worden, der Klub müsse nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden (Hier nachlesen >>>).
Sportchef Michael Parensen sprach davon, dass die Quantität aktuell zu wünschen übriglasse, womit sich der Deutsche und Säumel in dieser Sache einig sein dürften.
Defensivmann aus dem Team der Saison
Und so wird allen Anschein nach eine Verstärkung für die Defensive kommen: Demnach verpflichten die Grazer Innenverteidiger Maxwell Woledzi von Fredrikstad FK. Das berichten die Lokalzeitung "Fredriksstad Blad" und der "KURIER" übereinstimmend.
Der Ghanaer Woledzi wechselte aus seiner Heimat nach Dänemark zum FC Nordsjaelland, spielte zwischenzeitlich in der zweiten Mannschaft von Vitoria Guimaraes und läuft seit Sommer 2023 für Fredrikstad auf.
Im vergangenen Jahr stand der 24-Jährige im Team der Saison der norwegischen Liga. Zuletzt wurde er für seine Auftritte in der UEFA Conference League-Qualifikation gegen Crystal Palace (0:1, 0:0) mit guten Noten ausgezeichnet.
Der Abwehrspieler hat bei Fredrikstad noch einen Vertrag bis Ende des Jahres 2026. Laut dem "Kurier" liegt die Ablösesumme deutlich im siebenstelligen Bereich.
Kommt noch ein Abwehrspieler?
Neben Woledzi kursiert am Montag ein weiterer Name in der Gerüchteküche: Jeyland Mitchell von Sturms EL-Gegner Feyenoord wird mit einem Leihwechsel (inklusive Kaufoption) nach Graz in Verbindung gebracht. "FeyenoordTM" und "1908.nl" berichten darüber.
Der 20-jährige Innenverteidiger wechselte im vergangenen Jahr aus seiner Heimat Costa Rica in die Eredivisie und hatte 2024/25 einen Liga-Einsatz sowie sieben Champions-League-Auftritte.
In Österreich ist das Transferfenster noch bis Freitag geöffnet, in den Niederlanden schließt es am Dienstag.