news

Bericht: Werder Bremen an Salzburg-Stürmer dran

Werders Kaderplaner Johannes Jahns möchte offenbar einen alten Bekannten an die Weser locken.

Bericht: Werder Bremen an Salzburg-Stürmer dran Foto: © GEPA

Bis letzten Sommer war Johannes Jahns als Sportkoordinator bei Red Bull Salzburg tätig.

Nach vielen erfolgreichen Jahren beim österreichischen Serienmeister zog es den 42-Jährigen zu Saisonbeginn in den Norden Deutschlands zu Werder Bremen. Dort agiert Jahns seitdem als Leiter der Scouting-Abteilung und Kaderplanung. Für das kommende Transferfenster hat er nun offenbar einen RB-Spieler ins Auge gefasst.

Wie die "DeichStube" unter Berufung auf die kroatische Sportzeitung "Sportske Novosti" berichtet, beschäftigt sich Werder mit Stürmer Roko Simic. Jahns selbst war an der Verpflichtung des 20-Jährigen im Sommer 2021 beteiligt, als Salzburg vier Millionen Euro Ablöse an NK Lokomotiva zahlte.

Simic ist nur noch bis 2025 an Salzburg gebunden, ohne Vertragsverlängerung dürften die "Roten Bullen" wohl über einen Transfer im Sommer nachdenken. Sein Marktwert wird laut "transfermarkt.at" auf zehn Millionen Euro geschätzt.


Kommentare