news

Bericht: Sturm hat zwei Talente aus Afrika am Zettel

Die "Blackies" planen bereits eifrig für den Sommer, dabei soll auch ein aufstrebender Nationalspieler im Fokus stehen.

Bericht: Sturm hat zwei Talente aus Afrika am Zettel Foto: © GEPA

Bei den Bundesligisten laufen im Hintergrund bereits die Vorbereitungen auf den kommenden Sommer. Zuletzt wurden Gerüchte laut, wonach Sturm Graz hinter einem finnischen Talent her sei.

Nun werden zwei weitere Youngsters mit den "Blackies" in Verbindung gebracht.  Der aus Mali stammende Yacouba Maiga sowie Andreas Hountondji aus dem Benin befinden sich auf dem Schirm von Sportdirektor Andreas Schicker, wie das Portal "Africafoot" berichtet.

Hountondji: 13 Scorerpunkte in 24 Spielen

Maiga (20) kickt noch in seiner Heimat bei Djoliba AC und war bereits für die U17 seines Landes im Einsatz. Er ist im offensiven Mittelfeld zuhause.

Noch spannender ist die Personalie Hountondji. Der 21-jährige Angreifer steht beim französischen Zweitligisten SM Caen unter Vertrag, kickt derzeit aber zur Leihe bei Ligakonkurrent Rodez AF und ist dort ein echtes Aushängeschild. 

In seinen 24 Liga-Einsätzen brachte er es bisher auf zehn Tore und drei Vorlagen. Zudem war er im Vorjahr bereits viermal für sein Heimatland im Einsatz.


Kommentare