news

Bericht: Saudi-Klubs jagen Dominik Fitz

Neben des ein oder anderen MLS-Teams sollen nun auch Klubs aus dem Wüstenstaat ein Auge auf den Austria-Spielmacher geworfen haben.

Bericht: Saudi-Klubs jagen Dominik Fitz Foto: © GEPA

Dominik Fitz spielt zweifelsfrei seine beste Saison in der ADMIRAL Bundesliga. 

Mit 25 Torbeteiligungen (11 Treffer, 14 Assists) trägt der Spielmacher einiges dazu bei, dass der FK Austria Wien am kommenden Samstag noch Chancen auf die Meisterschaft hat. 

Die Szenarien für den letzten Spieltag >>>

Immer wieder kommen aufgrund Fitz' starker Leistungen Gerüchte um mögliche Interessenten auf. Besonders heiß sei die Route in die USA. Doch nicht nur in Nordamerika soll der 25-Jährige heiß begehrt sein. 

Künftiger Teamkollege von Aubameyang?

Wie die "Krone" wissen will, haben Fitz auch zwei Vereine aus der Saudi Pro League auf dem Schirm. Die Rede ist von Al-Qadisiyah und Al-Taawoun, momentan auf Rang drei bzw. acht der ersten saudi-arabischen Spielklasse.

Beim Drittplatzierten der Saudi-League stehen mit Koen Casteels (vormals: Wolfsburg), Ex-Real-Kapitän Nacho Fernandez und Pierre-Emerick Aubameyang drei große Namen unter Vertrag.  

Zudem dürften mit Shabab Al-Ahli, Sharjah und Al-Wahda auch drei Klubs der obersten Liga der Vereinigten Arabischen Emirate den offensiven Mittelfeldspieler im Blick haben. 

Fitz steht bei der Wiener Austria noch bis Sommer 2026 unter Vertrag. Laut transfermarkt.at beträgt sein Marktwert 3 Millionen Euro. 

Derby mit Titelaussichten: Als es um mehr als nur Wien ging

Kommentare