Noah Botic gilt als eine der heißesten Transferaktien der australischen A-League. Der 23-jährige Mittelstürmer von Western United hat mit zwölf Toren und sechs Vorlagen in der regulären Saison entscheidenden Anteil am Einzug seiner Mannschaft in die A-League Finals Series.
Mit zwei Toren im Playoff um den Meistertitel führt der Mann aus Sydney aktuell sogar die Torschützenliste der A-League Finals Series an. Die Qualitäten des Australiers sind auch in Europa nicht unentdeckt geblieben: Einem Post von "Fotbol Australia" zufolge sind der FC St. Pauli und der FK Austria Wien an einer Verpflichtung interessiert.
Botic spielte bereits im Nachwuchs von Hoffenheim
Da der Vertrag des 23-jährigen Mittelstürmers im Sommer ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben. Bei der Wiener Austria könnte Botic eine der beiden Stürmerpositionen einnehmen. Damit wäre er eine günstige Alternative für Maurice Malone bzw. Nik Prelec.
Auch den europäischen Fußball kennt Noah Botic bereits, zwischen 2019 und 2021 kickte der Australier für die U19-Auswahl der TSG Hoffenheim. In der ADMIRAL Bundesliga würden Duelle mit Landsmann Jed Drew (TSV Hartberg) auf ihn warten. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Australier in der A-League endete mit einem 0:0-Unentschieden.
Tanto St Pauli como Austria Wien quieren al delantero Noah Botic (02)
— Futbol Australia (@AustraliaFut) May 12, 2025
Sería interesante verle acompañado de Irvine y Metcalfe en la Bundesliga pic.twitter.com/SBoDlQd52v