news

Aus Serbien: Austria Wien holt Verteidiger zurück

Die "Veilchen" holen den Außenverteidiger zurück nach Wien-Favoriten. Eingeplant ist er aber für die Young Violets in der ADMIRAL 2. Liga.

Aus Serbien: Austria Wien holt Verteidiger zurück Foto: © GEPA

Neuzugang bei der Wiener Austria! 

Wie der Klub aus der ADMIRAL Bundesliga am Dienstagnachmittag bekanntgibt, wechselt der vereinslose Außenverteidiger David Ewemade zurück an den Verteilerkreis. 

Der 20-jährige Nigerianer soll jedoch nicht bei den Profis, sondern bei den Young Violets in der ADMIRAL 2. Liga zum Einsatz kommen. Ewemade erhält einen langfristigen Vertrag bis 2027 inklusive Option.

LigaZwa-Erfahrung bei Stripfing

"David ist ein super Bursche mit einem tollen Charakter. Es war schnell klar, dass wir gerne wieder mit ihm arbeiten würden. Er ist bereits seit letzter Woche mit den Young Violets im Training, wo er sich jetzt einmal beweisen muss. Mit seinem Tempo hat er eine Waffe, die wir in diesem Verein so noch nicht oft gesehen haben. In gewissen Punkten hat er noch Luft nach oben, aber er ist extrem lernwillig", wird Sportdirektor Manuel Ortlechner zitiert.

Von 2019 bis 2025 spielte der Rechtsverteidiger bereits für die Austria und kam dabei auch auf einen Einsatz für die Bundesliga-Mannschaft. Für die Young Violets brachte er es auf 26 Einsätze in der Regionalliga Ost, sowie als Leihspieler für den SV Stripfing auf 21 Spiele in LigaZwa.

Im Sommer wechselte er dann nach Serbien zu Radnicki Nis, wo er seinen Vertrag nun nach fünf Einsätzen wieder auflöste. 


Kommentare