news

Aus Saudi-League: Sturm Graz will spanischen Allrounder

Die "Blackies" sollen im Rennen um ein abgewandertes Girona-Juwel mitmischen. Die Zeit drängt, die Konkurrenz ist groß.

Aus Saudi-League: Sturm Graz will spanischen Allrounder Foto: © getty

Der SK Sturm Graz will es auf den letzten Metern des Transfersommers noch einmal wissen.

Bereits am Dienstag (Deadline Day in Europas Topligen) herrschte beim amtierenden Titelverteidiger der ADMIRAL Bundesliga ein reges Kommen und Gehen - der Abgang von William Böving ist offiziell durch, im Gegenzug sicherte man sich die Dienste von Austria-Stürmer Maurice Malone.

Mit Jeyland Mitchell sicherten sich die "Blackies" außerdem die Dienste eines Teamkollegen von ÖFB-Kicker Gernot Trauner (alle Infos >>>).

Und dennoch dürfte man in Graz-Liebenau noch das eine oder andere Vorhaben hegen.

Ein Saudi-Pro-League-Kicker für Sturm Graz?

Wenn es nach dem italienischen Fußballjournalisten Matteo Moretto geht, soll Sturm Graz um Iker Almena (21) buhlen. Der Spanier ist Flügelspieler, kann jedoch auch im Zentrum und in der Außenverteidigung eingesetzt werden und steht bei Al-Qadsiah in der Saudi Pro League unter Vertrag.

Sturm soll sogar schon ein Angebot für den Katalanen abgegeben haben. Dabei sollen es die Steirer jedoch mit prominenten Wettbietern zu tun haben - auch Olympiakos Piräus (Griechenland) und Young Boys Bern (Schweiz) sollen wegen Almena bei Al-Qadsiah vorstellig geworden sein. Am Mittwoch soll zudem auch Hajduk Split in den Poker eingestiegen sein.

Almena gelang beim FC Girona der Durchbruch im Profifußball. Über die U19 und das B-Team schaffte es der Flügelspieler in die erste Mannschaft, durfte bereits zweimal in LaLiga ran.

Im Sommer 2024 wechselte er für fünf Millionen Euro in die Saudi Pro League, wo ihm in 17 Spielen nur ein Assist gelang. Der 1,77 Meter große Linksfuß hat einen Vertrag bis Sommer 2028. Laut "transfermarkt.at" beträgt sein Marktwert 1,30 Millionen Euro.


Ronaldinho & Co.: Sie wären fast nach Österreich gewechselt


Kommentare