news

"Du Schwammerl!" - Heraf liefert sich Disput mit Rapid-Fan

Während des Spiels wurde Lustenaus Trainer vom Block West gefeiert, nach dem Spiel legte sich ein Fan mit Heraf an. Dieser ließ sich das nicht gefallen:

Foto: © GEPA

Für den SK Rapid reichte es gegen Schlusslicht Austria Lustenau nur zu einem 1:1-Remis (zum Spielbericht >>>).

Für Lustenaus Trainer Andreas Heraf gestaltete sich die Rückkehr zu dem Verein, für den er zwischen 1994 und 2000 die Schuhe schnürte, gleich doppelt schön: Neben dem Punktgewinn wurde Heraf vom Block West auch mit "Andi Heraf"-Rufen bedacht.

"Das hat mich echt gerührt und macht mich stolz, weil die Jungs, die im Block West sind, die besten Fans sind, die es in diesem Land gibt. Da stehen auch viele Junge, die mich gar nicht mehr kennen - also das müssen ein bisschen Ältere angestimmt haben, die noch wissen, welche Verbindung es zwischen mir und Rapid gibt. Das hat mich erinnert an die vielen Dinge, die ich hier erleben durfte. Rapid wird immer in meinem Leben bleiben", sagte Heraf sichtlich gerührt in der Pressekonferenz nach dem Spiel.

"Komm runter, wenn du dich traust"

Weniger harmonisch ging es nach dem Spiel aber vor der Gegentribüne zu. "Schleich dich!", rief dort ein Fan Heraf zu. Lustenaus Trainer ließ sich das nicht gefallen.

"I hol di glei owa. Kumm her, wennst di traust! Willst a Watschn glei amol?" ging Heraf in die Konfrontation mit dem Rapid-Fan. Dieser drohte Heraf daraufhin mit der Unterstützung des Block West.

"Du Trottel brauchst 20.000, dass du da owakummst? Du Schwammerl!", konterte Heraf.

Die Szene im Video:

Kommentare