Endstand
0:2
0:2, 0:0
news

Hosiner entscheidet kleines Wiener Derby

Im siebten Versuch bejubeln die Young Violets den ersten Sieg im kleinen Derby in LigaZwa.

Zum Abschluss des 4. Spieltag der ADMIRAL 2. Liga gehen die Young Violets als Sieger des kleinen Wiener Derbys hervor.

Das Team von Max Uhlig gewinnt im Allianz Stadion gegen Rapid II mit 2:0. Für die Veilchen ist es der erste Erfolg gegen die Hütteldorfer seit zehn Pflichtspielen, der erste in LigaZwa überhaupt.

630 Zuschauer erleben eine muntere Anfangsphase, in der Haidara für Rapid die erste Chance vorfindet. Trotz des guten Starts geraten die Grün-Weißen in Rückstand.

Philipp Hosiner steht nach einer Ecke am langen Pfosten goldrichtig und netzt ein (16.). Zwei Minuten später schlägt es hinter Torhüter Orgler wieder ein und erneut ist Hosiner der Torschütze. Nach guter Kombination und Vorlage von Schablas muss der 36-jährige Knipser nur noch einschieben (18.).

Nach dem Doppelschlag plätschert die Partie vor sich hin. Kurz vor der Pause haben die Hütteldorfer zwei gute Freistoßmöglichkeiten durch Velimirovic (40., 42.).

Rapid II bleibt weiter ohne Saisonsieg

Zu Beginn von Halbzeit zwei nimmt die Partie wieder Tempo auf. Auf Seiten von Rapid trifft Music nur das Außennetz (49.). Danach verhindert Young-Violets-Abwehrspieler Ndukwe eine hundertprozentige Chance Rapids, weil er bei einem Haidara-Pass auf Berger entscheidend dazwischensteht (51.)

Hingegen verpasst Schablas alleine vor dem Torhüter mit einem missglückten Heber die Vorentscheidung (57.). In der Folge behalten die Violets das Spiel unter Kontrolle, Hosiner vergibt in der 76. Minute die Chance auf einen Hattrick.

Auch nach seiner Auswechslung in der 83. Minute geht bei Rapid nichts mehr, die Young Violets halten das 2:0.

Die Veilchen verbessern sich auf den sechsten Rang. Rapid II bleibt weiterhin ohne Sieg und ist Vorletzter.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Die Highlights im Video:


Wiener Derby: Die größten Reizfiguren

Kommentare