Endstand
2:1
1:1 , 1:0
NEWS

Später Treffer lässt Admira im NÖ-Derby gegen SKN jubeln

Für St. Pölten beginnt der Kracher mit zwei Verletzten in den ersten Minuten bereits katastrophal.

Im Spitzenspiel der dreizehnten Runde der ADMIRAL 2. Liga ringt der FC Admira Wacker Tabellenführer SKN St. Pölten mit 2:1 nieder.

Die Gäste gehen durch Marco Hausjell (21.) zwar in Führung, doch Lukas Malicsek (45.+4) und ein später Treffer von Matteo Meisl (87.) sichern der Admira den Heimsieg.

Durch diesen Erfolg verkürzt die Elf von Thomas Silberberger den Abstand auf den Spitzenreiter auf nur noch einen Punkt.

SKN verliert zwei Spieler in den ersten acht Minuten

Die erste Hälfte in der Datenpol Arena beginnt für die Gäste aus St. Pölten turbulent. Die Truppe von Cem Sekerlioglu muss bereits in den ersten zehn Minuten zweimal verletzungsbedingt wechseln: Zuerst scheidet Lukas Buchegger aus (5.), kurz darauf muss auch Torhüter Christopher Knett vom Platz (8.).

Vom personellen Aderlass unbeeindruckt, findet der Tabellenführer besser in die Partie und geht in der einundzwanzigsten Minute durch Marco Hausjell, nach Vorarbeit von Winfried Amoah, in Führung.

Die Admira zeigt sich jedoch kämpferisch und drängt auf den Ausgleich, der tief in der Nachspielzeit gelingt: Stefan Haudum bedient Lukas Malicsek, der per Kopf zum 1:1 einnickt.

Meisl schießt Admira zum Derby-Sieg

Nach dem Seitenwechsel liefern sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe, in dem beide auf die Entscheidung drängen. St. Pölten hat dabei Pech, als ein Schussversuch in der zweiundsiebzigsten Minute nur an der Latte landet.

Als sich bereits alles auf ein Unentschieden einstellt, schlagen die Hausherren in der Schlussphase entscheidend zu.

In der 87. Minute erzielt Matteo Meisl nach Zuspiel des eingewechselten Christopher Olsa den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für Silberbergers Team. Darauf finden die Gäste aus St. Pölten keine Antwort mehr.

Durch den wichtigen Heimsieg im direkten Duell der Top-Teams spitzt die Admira den Titelkampf in der 2. Liga weiter zu. Während der SKN St. Pölten trotz der Niederlage Tabellenführer bleibt, rücken die Südstädter bis auf einen Zähler heran und untermauern ihren zweiten Platz.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

VIDEO-Highlights:

Diese ÖFB-Kicker stehen noch ohne Verein da

Kommentare