Kapfenberger SV Kapfenberger SV KSV
Austria Salzburg Austria Salzburg SBG
Endstand
4:1
2:0 , 2:1
NEWS

Kapfenberg fügt Austria Salzburg klare Niederlage zu

Die Steirer gehen durch ein äußerst umstrittenes Tor in Front, die Austria-Defensive ist in Folge zu löchrig. Am Ende steht ein deutlicher Erfolg für den KSV.

Der SV Kapfenberg feiert in der zwölften Runde der ADMIRAL 2. Liga einen klaren 4:1-Heimerfolg über Austria Salzburg.

Erstmals gefährlich wird es nach knapp zehn Minuten, als Austria-Schlussmann Nesler-Täubl von Marusic bei einem Rückpass in die Bredouille gebracht wird und gerade noch klären kann.

Aufregung um Führungstreffer

In der 15. Minute dann Aufregung im Austria-Strafraum. Nach einem Schuss lässt Nesler-Täubl den Ball kurz abtropfen, greift dann aber mit einer Hand zu und will diesen zu sich ziehen. Berg spitzelt ihm den Ball aus der Hand und bugsiert ihn ins Tor. Zur Überraschung der Violetten gibt Referee Spurny den Treffer.

Die Salzburger bemühen sich um eine Antwort und haben auch mehr vom Spiel. Nach 27 Minuten zwingt Cosgun mit einem Distanzschuss Strebinger zu einer Parade. Allerdings fällt Minuten später das 2:0. Nach einem Freistoß köpft N'Zi zur Mitte, wo Berg aus kurzer Distanz vollendet (36.).

Kurz vor der Pause beinahe der Anschluss: Nach einem langen Einwurf pariert Strebinger einen Flugkopfball von Sorda sehenswert (43.).

KSV bleibt eiskalt

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die Austria hat mehr vom Spiel, aber der KSV trifft. Nach einem Einwurf ist die Austria-Defensive unaufmerksam, Hassler bezwingt Nesler-Täubl zum 3:0 (59.).

Knapp eine Viertelstunde später ist die Partie endgültig entschieden. Toure tanzt durch die violette Defensive und schiebt zum 4:0 ein (73.). Die Salzburger mühen sich danach, zumindest noch das Ehrentor zu erzielen, was in der dritten Minute der Nachspielzeit auch noch gelingt: Günes trifft für die Violetten.

Mit dem Sieg klettert Kapfenberg vorläufig auf Rang sieben, während die Austria auf Rang zehn abrutscht.

Tabelle der ADMIRAL 2. Liga >>>

Diese ÖFB-Kicker stehen noch ohne Verein da

Kommentare