Endstand
1:1
1:1, 0:0
news

Nur Remis! Ried lässt Chance auf Tabellenführung liegen

Die SV Ried muss sich weiter mit Rang zwei begnügen. Ein Traumtor von Lustenau durchkreuzt die Pläne der Oberösterreicher.

Die SV Ried kommt in der 25. Runde der ADMIRAL 2. Liga in der heimischen Josko Arena gegen Lustenau nicht über ein 1:1 hinaus. Damit bleiben die Innviertler einen Punkt hinter der Admira, die ab 17 Uhr im Einsatz ist.

Über weite Strecken der ersten Hälfte haben die Rieder spielerische Vorteile.

Aus dem Nichts folgt dann die Großchance für Lustenau. Mikic bringt eine Maßflanke auf Chabbi. Der Routinier kommt für einen Kopfball aber etwas zu spät (39.).

Auf die bis zu diesem Zeitpunkt beste Chance folgt aber das 1:0 für die Rieder: Ein weiter Ball von Wohlmuth landet bei Bajic. Dieser leitet akrobatisch ins Zentrum auf Grosse weiter. Dieser steht dort, wo ein Torjäger stehen muss und köpft unbedrängt ein.

Lustenau steigert sich nach der Pause

Praktisch mit dem Pausenpfiff folgt aber die kalte Dusche aus Sicht der Rieder: Rodrigues spielt einen Freistoß von der Mittelauflage schnell aus, und wie: zieht sofort ab und trifft den Ball perfekt, sodass er unter der Latte, unhaltbar für den Ried-Goalie einschlägt (Das irre Freistoß-Tor könnt ihr euch hier auf Video ansehen>>>).

Gleich nach Wiederanpfiff die nächste gute Möglichkeit für Lustenau: Jack Lahne verfehlt die kurze Eck nur hauchdünn.

Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, in dem Lustenau noch gute Chancen auslässt. Die Vorarlberger scheitern aber an Leitner im Ried-Tor. Chabbi fehlt bei einem Fallrückzieher das Glück. Die Lustenauer liegen auf Rang 13 und haben vorerst drei Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.

Tabelle der 2. Liga >>>

Diese ÖFB-Kicker wären ab Sommer 2025 ablösefrei

Kommentare