Endstand
4:0
2:0, 2:0
news

Alar schießt Leoben mit Doppelpack zum nächsten Sieg

Klarer Heimsieg hält die Steirer mitten in den Top-Plätzen. Seit fünf Spielen wurde kein Gegentor mehr kassiert.

Wie schon im ersten Frühjahrsspiel tritt der DSV Leoben auch gegen den SV Stripfing souverän auf. Im Heimspiel der 17. Runde der Admiral 2. Liga fahren die Steirer ein 4:0 ein.

In der ersten Hälfte spielen nur die Gastgeber und liegen schon nach vier Minuten in Front. Unter kräftiger Mithilfe von Stripfings Torhüter Conde, der bei einem Abschlag zu lange zögert und sich von Amoah den Ball ins Netz blocken lässt, fällt der erste Treffer.

Zwar kann sich dieser mit einer starken Parade gegen den Offensivmann leicht rehabilitieren (11.), muss kurz danach aber ein zweites Mal hinter sich greifen. Erneut ist Amoah im Fokus, der in den Strafraum zieht und von Papadimitriou leicht berührt wird. Es gibt den Elfmeter, den Alar souverän verwertet (16.).

Leoben hat alles unter Kontrolle, verpasst durch Dieng (31.) sogar eine hundertprozentige Chance auf das dritte Tor.

Seit fünf Spielen kein Gegentor kassiert

Nach Seitenwechsel wird der Regen stärker und das Geschehen ein klein wenig gebremster, dennoch gibt es interessante Szenen. Papadimitriou unterläuft beinahe ein zweites Malheur, er köpft eine Hereingabe an die eigene Latte (48.).

Nachdem Alar eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 3:0 verwertet (54.), können sich die 1.320 anwesenden Besucher des Ausgangs der Partie sicher sein.

Stripfing vergibt noch den Ehrentreffer und die Möglichkeit, die mittlerweile fünf Spiele andauernde Leobener Torsperre zu beenden, in Person von Gataric: Er trifft nur die Innenstange (63.).

In der Schlussphase wird Leoben noch ein zweiter Elfmeter verwehrt, aber Untergrabner kann nach einer Ecke mit der letzten Aktion des Spiels noch ein Tor nachlegen (90.+2).

Leoben springt damit zumindest vorübergehend auf den dritten Rang, ist mit 30 Zählern mit dem FAC punktgleich. Stripfing ist nach der dritten Niederlage in Folge auf Rang neun zu finden.



Kommentare