Rapid II schockt den GAK mit 2. Saisonsieg

 

SK Rapid II kann doch noch siegen! Die Hütteldorfer setzen sich zum Abschluss der 8. Runde in der ADMIRAL 2. Liga daheim mit 2:1 (0:1) gegen den GAK durch und können einen 0:1-Rückstand noch in den 2. Saisonsieg verwandeln.

Die Grün-Weißen erwischen den besseren Start. Tobias Hedl, der diesmal zusammen mit Bruder und Goalie Niklas Hedl in der Startelf steht, findet die erste Top-Chance vor, findet aber aus kurzer Distanz seinen Meister in GAK-Schlussmann Jakob Meierhofer. Kurz darauf scheitert Binder aus aussichtsreicher Position (22.).

Gantschnig scheitert mit der ersten GAK-Chance noch an Hedl (25.). Entgegen dem Spielverlauf fällt das 1:0 für die Grazer. Nach Traumpass von Sangare in die Tiefe tanzt Gabbichler Verteidiger Dijakovic mit einem Fersentrick aus und trifft ins kurze Eck (29.). In der besten Phase des GAK umkurvt Rosenberger Keeper Hedl, trifft aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz (31.).

In der zweiten Halbzeit macht der GAK immer weniger fürs Spiel, Rapid sucht seine Möglichkeiten. In der 48. Minute kann sich Rapid den Ball über mehrere Stationen im Strafraum zuspielen, Sulzbacher schließt zum 1:1 ab. Sulzbacher, einer der auffälligsten Akteure am Feld, scheitert wenig später mit einem Schuss, der um Zentimeter am langen Eck vorbeischrammt (59.).

In der 69. Minute kann Rapid das Spiel endgültig drehen - mit einem Traumtor. Sulzbachers Flanke findet Wunsch, der sich den Ball mit der Brust annimmt, mit dem Kopf auflegt und volley zum 2:1 vollendet. Zimmermann und Co. finden weitere gute Chancen vor, etwa im Eins-gegen-Eins, als GAK-Keeper Meierhofer Kopf und Kragen riskiert. Die Grün-Weißen bringen aber auch so den vollen Erfolg über die Zeit.

Mit dem zweiten Saisonsieg beenden die Jung-Rapidler die Unserie von vier Niederlagen in Folge und verbessern sich auf Rang 13. Rapid II hat nun acht Punkte auf dem Konto. Der GAK ist mit elf Zählern Neunter, kassiert aber bereits die dritte Saisonpleite bei zwei Remis und drei Siegen.

Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..