"Ich hatte mehrere Angebote. Bei Amstetten hatte ich den Eindruck, dass sie mich unbedingt wollten, und zudem suchte ich in der Ferne eine neue sportliche Herausforderung, auch raus aus der Komfortzone Hotel Mama", verrät Wanner dem Medium "Schwäbische".
In Niederösterreich weiß Wanner zu überzeugen. So steht der Deutsche auch im LAOLA1 Team der Saison >>>
Anfragen aus der ADMIRAL Bundesliga
Neun Treffer und 13 Assists in 30 Spielen verbuchte der 25-Jährige in der abgelaufenen Saison der ADMIRAL 2. Liga. Nach insgesamt 60 Einsätzen in der Zweitklassigkeit könnte jetzt auch der Schritt nach oben folgen.
Im Winter gab es bereits dem Bericht zufolge Anfragen aus der ADMIRAL Bundesliga. "Scouts aus Belgien, Tschechien und Schottland haben mich wohl auf dem Zettel", nennt Wanner mögliche weitere Destinationen.
Ablösefrei wird der Wechsel allerdings nicht über die Bühne gehen, Amstetten hat den Vertrag per Option bis 2026 ausgedehnt. "Ich fühle mich in Österreich wohl. Das Umfeld ist sehr angenehm, Vorstandschaft und Trainerteam unterstützen mich sehr professionell", betont Wanner.
Ein Verbleib ist allerdings alles andere als sicher. Wanner gesteht: "Die erste Liga reizt mich sehr. Ich will sehen, ob ich dafür bereit bin."