news

Neuer Stürmer für Young Violets

Die Jung-Veilchen präsentieren einen neuen Angreifer.

Neuer Stürmer für Young Violets

Bereits seit einer Woche stand der Wechsel von Randy Montie zur Wiener Austria im Raum (LAOLA1 hat berichtet), nun ist alles in trockenen Tüchern.

Der 18-Jährige kommt von 1860 München nach Wien-Favoriten, wo er einen Vertrag bis Sommer 2020 (plus Option) unterschreibt und vorerst für die Young Violets in der neuen 2. Liga eingeplant ist.

Der Stürmer erklärt: "Ich bin überglücklich, das ist ein besonderer Tag in meiner bisherigen Karriere. Danke an Austria Wien für das große Vertrauen, ich werde alles geben, um es auch zurückzuzahlen. Es ist eine sehr junge Mannschaft, mit der wir aber viel vorhaben."

"Perspektivisch hochinteressant"

Ralf Muhr, Technischer Direktor des FAK, erklärt: "Ich freue mich, dass wir mit Randy einen jungen und athletischen Stürmer verpflichten konnten. Aufgrund seiner Schnelligkeit und seiner Abschlussstärke sowie seines Durchsetzungsvermögens kann er perspektivisch ein hochinteressanter Spieler für Austria Wien werden."

"Ich kenne Randy schon seit vielen Jahren, als er noch bei St. Pölten spielte. Später stellte er uns als Stürmer der Akademie von RB Salzburg immer wieder vor Probleme. Ich freue mich, dass es nun umgekehrt ist und Randy auf unserer Seite spielt."

Der Angreifer, der zuletzt bei Kameruns U20-Nationalteam war, aber auch die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, ist im Sommer 2013 aus dem Nachwuchs des SKN St. Pölten in die Salzburger Akademie gewechselt.

In der vergangenen Saison hat er in 14 Spielen für die Amateure von 1860 in der Bayernliga Süd fünf Treffer erzielt.

Freitag, ab 19:10 Uhr, SC Wiener Neustadt gegen Young Violets im LIVE-Stream >>>

Kommentare