news

Stripfing holt ehemaligen Bayern-Profi

Die Niederösterreicher verpflichten einen zuletzt vereinslosen Spieler, der schon einige Titel eingeheimst hat.

Stripfing holt ehemaligen Bayern-Profi Foto: © SV Stripfing

Dem SV Stripfing gelingt ein Transfercoup.

Wie der Aufsteiger der Admiral 2. Liga am Samstagvormittag bekanntgibt, unterschreibt der deutsche Gianluca Gaudino bis Saisonende bei den Niederösterreichern. Der 27-Jährige, der im zentralen Mittelfeld spielt, stand zuletzt beim Schweizer Erstligisten Lausanne unter Vertrag.

Gaudino startete seine Karriere in der Jugend des FC Bayern. In der Saison 2014/15 kam er zu acht Einsätzen in der Bundesliga, allerdings nur zweimal von Beginn an. Dafür darf er sich zweimaliger deutscher Meister nennen.

Über Stationen bei St. Gallen und Serie A Klub Chievo Verona kam er zu Young Boys Bern. Dort verbuchte er 79 Einsätze und krönte sich dreimal zum nationalen Meister und einmal zum Pokalsieger.

Der SV Stripfing ist nicht seine erste Station in Österreich. 2022 spielte er im Frühjahr beim SCR Altach.

Sportdirektor Alexander Grünwald über den Transfer: "Wir sind sehr froh, dass sich Gianluca für uns entschieden hat. Er hat eine neue sportliche Herausforderung gesucht, wir können ihm diese Möglichkeit absolut bieten. Die Entscheidung, nach Stripfing zu wechseln, unterstreicht, denke ich, seinen einwandfreien Charakter."

Gaudino soll Kürsat Güclü und Christian Gartner könnten noch länger fehlen, Gaudino soll diese Lücke füllen.

 

Kommentare